Führungskräfte müssen Mitarbeiter zufrieden machen

Dieser Eintrag ist Teil 9 von 10 der Blogreihe 10 Mythen der Führung

Zum Thema Führung gibt es zehn hemmende – in der Allgemeinheit vertretene – Glaubenssätze, die so genannten Mythen der Führung. Fragen Sie sich, welchen Mythen Sie unterliegen und welche Hemmnisse Sie aus dem Weg schaffen sollten, um Ihre Wirkung als Führungskraft zu verbessern.
Teil 6: Mitarbeiter zufrieden machen

Sie wollen Ihre Mitarbeiter zufrieden machen und das Motiv gebraucht zu werden steht im Vordergrund? Natürlich sind Sie als Führungskraft verantwortlich für ein positives Betriebsklima, aber Sie dürfen dies von anderen nicht ausnutzen lassen. Schaffen Sie Raum dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter selbst ihre Zufriedenheit erarbeiten können. Vermeiden Sie „Harmonie um jeden Preis“.

 

 

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Über den Autor

Grundl Leadership Institut

Die Redaktion der Grundl Leadership Institut schreibt über verschiedene Facetten von Führung wie Führungsverantwortung und systematische Menschenentwicklung. Das Redaktionsteam transferiert in den Beiträgen relevante Managementlehren in die Praxis und greift damit wirkungsvoll den Leading Simple©-Gedanken des Grundl Leadership Institut auf: Menschen fördern – mit System.

Der intensive Austausch mit Boris Grundl und den Trainern des Grundl Leadership Institut liefert kontinuierlich neue Impulse, einzelne Aspekte von Führung zu beleuchten und Handlungsempfehlungen aufzuzeigen.

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