Kraft der Sprache II – Sprachmuster vertiefen

  • Kraft der Sprache 2 - Sprachmuster vertiefen
  • Kraft der Sprache 2 - Sprachmuster vertiefen

Im zweiten Teil von „Kraft der Sprache“ wurden die Sprachmuster aus dem ersten Teil vertieft und praktisch geübt. Boris Grundl präsentierte den zwanzig Teilnehmenden zudem, wie Menschen die Welt unterschiedlich wahrnehmen. Diese Muster wurden anhand von vielen Beispielen erklärt und in Übungen vertieft. Weiter gefielen auch die Diskussionen zu den Videoaufnahmen und zu einem Spielfilm, bei denen Atilla Vuran die Inhalte aus „Kraft der Sprache“ besprechen und viele zusätzliche Erkenntnisse vermitteln konnte.


Neben den beiden bekannten Referenten unterstützen die beiden erfahrenen Senior Trainer Andreas Schlatter und Johannes Rascher die Teilnehmenden bei den Übungen und standen für Fragen zur Verfügung.

Die Teilnehmer freuten sich darüber, dass sie durch das Seminar lernten, sich und andere noch besser zu verstehen und wirkungsvoller zu kommunizieren. Von den Teilnehmenden wurde darum auch der Wunsch geäussert, dass mehr Seminare zu diesem Thema angeboten werden sollten. Die Seminarteilnehmer werden die Inhalte aus „Kraft der Sprache“ in der Praxis anwenden und vertiefen.

Wer sich dabei helfen lassen möchte, kann sich von der Grundl Leadership Akademie betreuen lassen. Weitere Informationen dazu finden sich auf unserer Webseite.

Über den Autor

Andreas Schlatter
Andreas Schlatter

Andreas Schlatter ist seit 2007 im Team der Grundl Leadership Akademie. Davor war er mit seiner privaten Situation und beruflichen Wirkung als Ingenieur unzufrieden.

In den Seminaren von Boris Grundl bekam er Antworten auf seine Fragen. Die Grundl Leadership Akademie unterstützte ihn bei seiner Transformation zu wirkungsvoller Selbstführung. Vom eigenen Erfolg und den Inhalten des Führungssystems Leading Simple© begeistert, entwickelte er sich weiter zum Senior Trainer. Seither befähigt er Menschen, sich so zu verbessern, wie sie es sich wünschen.

In der Grundl Leadership Akademie ist Andreas Schlatter insbesondere für das Leadership- und Kommunikationstraining sowie die Einführung und Umsetzung von Leadership-Systemen zuständig (auch in Englisch). Herausragende Erfolge erzielt er ebenfalls bei der individuellen 1:1-Betreuung von Führungskräften.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können folgende HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>